Ein Vorfall in München sorgt für Aufsehen, nachdem ein 54-jähriger Mann eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn mit einem Messer bedrohte. Die Situation ereignete sich am Montagabend in einem Zug, der von München nach Augsburg unterwegs war.
Nach Angaben der Bundespolizei kam es zu einem Streit zwischen dem Mann und der Bahnmitarbeiterin, der in einer Bedrohung gipfelte. Der 54-Jährige zog ein Messer und richtete es gegen die Frau, was zu einem sofortigen Eingreifen der Sicherheitskräfte führte.
Die Bundespolizei wurde alarmiert und konnte den Mann noch im Zug festnehmen. Er wurde anschließend zur Wache gebracht, wo eine Anzeige wegen Bedrohung und versuchter Körperverletzung erstattet wurde.
Die Mitarbeiterin blieb glücklicherweise unverletzt, doch der Vorfall hat die Sicherheitslage im öffentlichen Nahverkehr erneut in den Fokus gerückt.
„Wir nehmen solche Vorfälle sehr ernst und werden weiterhin alles tun, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Fahrgäste zu gewährleisten“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.
Die Ermittlungen dauern an, und die Bundespolizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.
- Die Bayerische Polizei – Gemeinsame Medieninformation der Polizei München, Bundespolizei, MVG und der Deutschen Bahn vom 13.03.2026
- Jugendlicher in Hamburg-Groß Flottbek durch Messerstiche schwer verletzt – Zwei Verdächtige festgenommen
Bildquelle: Markus Spiske auf Pexels